Gemeinsam

… seit 1962
Bildmaske

Kickertisch sucht Kickerfans

Jeden Montag um 16 Uhr rollt die Kugel: In der Boxdorfer Wohnanlage ist endlich der Kickertisch eingetroffen, an dem Menschen mit und ohne Behinderung spielen können.

Der Kickertisch ist echtes Sondermodell: Die Stangen sind besonders leichtgängig und lassen sich auch dann gut bewegen, wenn man nur eine Hand benutzen kann oder wenig Kraft hat. Der Tisch hat keinen „Unterbau“, so dass Rollstuhlfahrer nahe genug an ihn heranfahren können. Der hölzerne Rand ist durch Aussparungen unterbrochen, so dass die Spielfläche auch bei niedriger Sitzhöhe gut einsehbar ist. Um bis zu 10 cm höhenverstellbar ist der Kicker-Tisch auch noch. Kein Wunder, dass jetzt regelmäßig gespielt und trainiert wird.

Jens Schüller lebt in der Wohnanlage und hat die Spendengelder gesammelt, mit denen der 1.850 Euro teure Kickertisch angeschafft wurde. Er lädt alle Kicker-Fans nicht nur zu den wöchentlichen Übungsnachmittagen ein: „Im Oktober veranstalten wir ein inklusives Kickerturnier und alle Einzelspielerinnen und -spieler sowie alle Mannschaften sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.“ Nähere Informationen gibt es telefonisch bei Perina Feicht, der Geschäftsführerin der Boxdorfer Wohnanlage, oder bei Herrn Schüller unter boxdorfer-wohnanlage @vfmn.de .