Bitte unterstützen Sie uns!
Bildmaske

Teilen, Liken, Spenden: Unterstützen Sie unsere Crowdfunding-Kampagne!

Heute starten wir eine Crowdfunding-Kampagne zugunsten der Frühförderung Kinderhilfe Nürnberg. Bitte unterstützen Sie uns dabei, dringend benötigte Tablets mit Therapie-Software kaufen können!

Dazu können Sie ab heute, 09:30 Uhr, bis zum 31. März 2021 den Link unseres Spendenprojekts auf Facebook, Instagram und anderen Social-Media-Kanälen teilen oder ihn per E-Mail an Freunde und Bekannte schicken: https://www.n-ergie-crowd.de/therapietablet

Spenderinnen und Spender können auf Wunsch tolle „Prämien" erhalten und das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben ist ohnehin unbezahlbar! Hier geht es direkt zur Spendenseite: bitte hier klicken.

Darum geht es in unserem Projekt:

Viele Kinder, die zu uns in die Frühförderung kommen, können nicht oder nur teilweise sprechen. Doch wer nicht kommuniziert, durchläuft bestimmte wichtige Entwicklungsschritte nicht und kann nicht am Leben teilhaben. Deshalb ist nicht nur das Sprechen Lernen für diese Kinder so wichtig, sondern auch das Trainieren alternativer Wege, sich auszudrücken.

Sehr hilfreich dabei sind Tablets mit spezieller Software. Sie ergänzt oder ersetzt die fehlende Lautsprache, indem sie die vorhandenen Kommunikationsformen (Gebärden, Mimik, Gestik, Laute) nutzbar macht. Das Kind kann zum Beispiel durch Drücken der entsprechenden Abbildung Sprachaufnahmen der Eltern abspielen und so den anderen Kindern von einem Erlebnis berichten. Leider läuft die Software ausschließlich auf besonderen, sehr teuren iPads. Wir wollen uns aber nicht damit abfinden, dass Kinder aus Geldmangel nicht die optimale Therapie erhalten! Bitte unterstützen Sie unser Projekt!